Ein bisschen wie Weihnachten

Ein paar Wochen vor Weihnachten gab es meinen letzten Beitrag. Lange her … mmmh.
Es hätte einiges zu schreiben gegeben, weil einiges passiert ist und es auch einiges an Lesestoff gab. Aber ich glaube, ich wollte auf etwas warten – auf ein spätes Weihnachtsgeschenk:

Unser Buch ist ganz fertig!

Ich hatte ja immer mal erwähnt, dass wir etwas schreiben – und nun wurde es in diesen Tagen gedruckt! Es ist ein bisschen wie Weihnachten! Wir freuen uns seeeeehr :-)!
Wie heisst es? — „Reinventing Leadership Development“ von Joana Krizanits, Martina Eissing und Kurt Stettler
Wo erscheint es? — in der Blauen Reihe des Schäffer-Poeschel Verlages
Wann erscheint es? — Lt. Verlag am 17.3.2017
Für wen ist es? — ein Fachbuch für alle, die sich mit dem Thema Leadership und Leadership Development auseinandersetzen möchten
Hier könnt ihr es bestellen, wenn ihr mögt:
(Und ja, es heisst ähnlich wie das vom Laloux – aber auch der hat den Titel nicht neu erfunden ;-).)

Was findet ihr in diesem Buch?

Teil 1: Ein Blick auf Führung – wie hat sich die Profession Führung in den letzten 100 Jahren entwickelt?
Teil 2: Anforderungen an Leadership Development – wie ändert sich gerade die Sicht auf Führung und was heisst dieses für das Development dieser Profession?
Teil 3: Das Konzept der „5 Wetten“ – wie kann eine innovative Architektur zum Leadership Development aussehen (Basis sind unsere Erfahrungen beim Aufbau der Leadership Academy in der Swisscom AG)

Und es gibt noch was schönes zu berichten:

Es gibt einen Lehrgang dazu!

Das Beratungsunternehmen Trainconsulting aus Wien findet das Konzept des Buches so spannend, dass sie dazu einen Lehrgang anbieten.
Wie heisst er? — genauso wie das Buch 🙂
Wann findet er statt? — von Juni 2017 bis Januar 2018, 4 Module je 3 Tage, in Wien.
Wer macht ihn? — Trainconsulting zusammen mit uns drei Autoren
Für wen ist er? — Profis und BeraterInnen aus HR, Leadership Development und Organisationsberatung
Hier findet ihr weitere Infos zum Programm, natürlich mit der Möglichkeit der Anmeldung:
Und: Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal einen Teil eines Buches schreiben werde – alleine hätte ich das nie gekonnt und gemacht.Daher danke ich Joana Krizanits aus tiefem Herzen…
…für ihren sehr frühen Blick auf unseren ersten Konzeptrahmen (…Juni 2014…) und den Satz „Wenn ihr das zu Boden bringt, müssen wir ein Buch dazu schreiben!“,
…für ihre Professionalität bei der Erarbeitung der Struktur und der Inhalte des Buches,
…für die Einfachheit, mit der wir den richtigen Verlag für uns gefunden haben,
…für ihre Abstimmungen mit trainconsulting
und für ihre unendlich viele Arbeit, die sie in dieses Buch in Summe gesteckt hat.
So eine Form der Zusammenarbeit berührt mich sehr – und macht einfach eine grosse Freude!
Hoffentlich macht das Buch dem ein oder anderen von euch auch Freude – gebt uns gerne  Rückmeldung dazu.
Liebe Grüsse – Martina

11 Kommentare zu „Ein bisschen wie Weihnachten

  1. Liebe Martina,

    Herzlichen Glüwckwunsch zu deinem Buch!!! Es freut mich sehr, dass ihr eure Fleissarbeit nun in den Händen halten könnt. Ich muss gestehen, ich habe es noch nicht gelesen … aber ich habe es vor :).

    Ich habe mittlweile auch meine Webseite soweit fertig, dass ich sie heute veröffentliche: http://fischwanderung.ch/ Das Infoportal wird natürlich mit mir weiter wachsen … wie meine Firma vielleicht auch eines Tages ;).

    Ich hoffe es geht dir soweit gut und sende dir liebe Grüsse aus dem Osten Eva

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s